An die Stifte, fertig, los: Der Kinderschutzbund Frechen lädt anlässlich des Weltkindertags 2020 zum großen Malwettbewerb ein. Das Motto des Wettbewerbs lautet „Mein Sommer 2020“. Ein großes Fest zum Weltkindertag am Frechener Rathausplatz kann es wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht geben.
 
Besonders Kinder waren in den vergangenen Monaten von den coronabedingten Einschränkungen in unserem Alltag betroffen. Trotz der Absage des Fests zum Weltkindertag möchten wir als Kinderschutzbund Frechen den Kindern in unserer Stadt Beachtung schenken, ihnen zuhören und auf ihre Rechte aufmerksam machen. 
 
Deshalb starten wir in diesem Jahr eine kreative Mitmach-Aktion in Form eines Malwettbewerbs, an der sich Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren beteiligen können. Auf einem maximal DIN A4 großen Bild sollen die Kinder uns malerisch einen Einblick in ihre Welt geben und mit uns teilen, was sie in diesem außergewöhnlichen Sommer besonders bewegt hat. Zu gewinnen gibt es unter anderem Gutscheine für das Erlebnisbad fresh open, das Lindentheater Frechen, die Mayersche Buchhandlung und die Kletterhalle Chimpanzodrome. 
 
Um am Malwettbewerb teilnehmen zu können, muss auf der Vorderseite des Bildes der Vorname und das Alter des Kindes stehen, auf der Rückseite der Nachname und die Adresse. Die maximal DIN A4 großen Bilder können bis spätestens Freitag, den 09. Oktober 2020, an uns verschickt oder persönlich in den Briefkasten des Kinderschutzbunds Frechen eingeworfen werden. Die Adresse lautet: Kinderschutzbund OV Frechen eV,  Zum Kuckental 7, 50226 Frechen. Der Briefkasten ist aber nur Mo –  Fr  zu erreichen.
Am Wochenende ist das Tor geschlossen .
 
Bei der Auswahl der Gewinner werden wir von unseren Schirmherren Kuhl un de Gäng sowie von mehreren Frechener Kindern unterstützt. Die Gewinnerbilder werden  Ende Oktober über Facebook, Instagram und die Homepage des Kinderschutzbunds Frechen bekannt gegeben. 
 
Mit der Abgabe/Einsendung des Bildes gehen die Rechte des Bildes an den Deutschen Kinderschutzbund OV Frechen e.V. über. Eine Rücksendung des Bildes erfolgt nicht. Die gesammelten Adressdaten werden für die Auslosung des Malwettbewerbs genutzt und anschließend wieder gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ankündigung in der Presse

 

Weltkindertag 2020